ubisoft forums

Schnell-Vorschäge

• spukie
    Original poster 61 Beiträge

Das Spiel wird als „Splinter Cell trifft auf The Division und Ghost Recon Breakpoint“ beschrieben. Im Spiel sollt ihr euch angeblich für eine von drei Fraktionen aus dem Tom Clancy-Universum entscheiden: Fourth Echelon aus Splinter Cell, The Wolves aus Ghost Recon: Breakpoint und The Cleaners & Outcasts aus The Division

Die bereits gezeigten Spielszenen (auf den Times Square und in einem Aquarium) erinnern stark an „ The Division 1&2“ nur halt in Egoperspektive.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Gwardor
    161 Beiträge
    Die bereits gezeigten Spielszenen (auf den Times Square und in einem Aquarium) erinnern stark an „ The Division 1&2“ nur halt in Egoperspektive.

Deine copy&paste Beiträge sind komplett überflüssig. Sry.

• spukie

@gwardor
    ausgerechnet der von Dir hervorgehobene Text ist kein Copy & Paste. Ich habe die Spielszenen selbst gesehen. Sorry

• Gwardor
    161 Beiträge

@spukie Dann bitte ich um Verzeihung.

PVP-Shooter mit 4 Fraktionen aus drei TomClancy-Titeln. Cleaners und Outcast aus Div2, Echelon aus Splinter Cell und Wolves aus Ghost Recon Breakpoint.
    Die Optik ist ok, aber ich werds nicht spielen.
    Die Show von gestern abend:

• Noxious81
    1437 Beiträge

Wie ich im englischen Ubisoft-Forum las – also Achtung, ich hab das noch nicht aus erster Hand verifizieren können – sollen wohl die Outcasts die Fraktion mit den Heilfähigkeiten sein.

Das finde ich ziemlich clever, in Anbetracht dessen, dass die Outcasts in TD2 die einzige Vanilla-Fraktion sind, die über keinen Heiler verfügen. Herrje, das sind die Typen, die Suicide Bombers einsetzen – also wie glaubwürdig ist es wohl, dass die plötzlich die großen Team-Heal-Champions sein sollen?

Da kann man nur hoffen, dass das eine Fehlinformation ist – weil so ein bissl auf das "eigene" Universum achten könnte man hintergrundtechnisch ja dann schon ein wenig.

• spukie

Willkommen bei XDefiant. Ubisofts Experimentierwiese um herauszufinden in wieweit zukünftig Viel Geld mit Free Top Play Titeln generiert werden kann. Dazu werden Assets aus verschiedenen Ubisoft Titeln recycelt um Kosten zu Sparen. Den Spielern kommt dabei die Rolle von Ratten in einen Versuchslabor zu, die unter kontrollierten Bedingungen getestet werden. Dabei soll getestet werden wieviel Geld man den Probanden aus dem Geldbeutel ziehen kann ohne dabei selber allzu viel Geld zu investieren.

• Noxious81
    1437 Beiträge

Naja, am Ende des Tages ist Ubisoft auch ein Wirtschaftsunternehmen – von daher verurteile ich sie nicht dafür, dass sie Produkte auf den Markt bringen, die sich nach den Bedarfen spezifischer Zielgruppen richten, um schlussendlich auch wirtschaftlich rentabel oder sogar erfolgreich zu sein.

Solche Titel und (Monetarisierungs-)Konzepte laufen nunmal derzeit am Markt von daher ist es fast logisch, dass Ubisoft einen vergleichbaren Titel auf den Markt bringt. Dass das schief gehen kann hat ja zuletzt nicht nur Amazon gezeigt... von daher ist eine grundlegende Idee des Asset-Einsatzes zur Kosten- und damit Risikoreduktion auch nicht dumm. Obendrein bringen sie bekannte und beliebte Franchises zusammen, sodass man sich auch niedrigere Einstiegshürden oder gar positive Spillover-Effekte erhofft. Also – alles gut mMn bis hier hin.

Ich persöööööönlich frage mich halt, ob der Zeitpunkt nicht etwas spät ist. Ist die potentielle Fallhöhe bei XDefiant niedrig genug oder mögliche Gewinne derart verlockend, dass man nun zu diesem nicht ganz frühen Zeitpunkt mit einer nicht ganz so innovativen Idee um die Ecke kommen kann?

Und außerdem finde ich ich persööööönlich es immer schade, wenn Serien, Spiele, Publisher die Logik ihrer eigenen Universen brechen oder ignorieren oder sogar selbst ad absurdum führen. Sei es für einen total super Plot für z. B. diese eine MEEEEEGA Folge von The Walking Dead oder eben für dieses eine Spin-Off-Game, wo man eben nicht ganz sooooo genau auf die Lore gucken kann/muss/will. Mag ich einfach nicht. Pfui.

• LT.Mitchell
    122 Beiträge

Hallo,

interessiert mich ehrlich gesagt aktuell 0 % ob Ubisoft was neues bringt.

Die Dinge werden genauso wenig mit Support versorgt.

Heute kam ja wieder kein Patch der die Bugs behebt.

Da werde ich ein Teufel tun hier noch im Store Geld auszugeben. Selbst als Free To Play Game was es ja sein soll, ist es für mich total uninteressant da Ubisoft davor steht.

LG

• spukie

Ubisoft ist gerade damit beschäftigt sich selbst abzuschaffen. Bei Ubisoft hat man total den Kontakt zu ihren Spielern (Kunden) verloren. Hier wird Kopflos jedem Trend hinterher gehechelt. Gerade wurde bekannt das Skull and Bones seit 8! Jahren in der Entwicklung ist ohne auch nur in die Nähe einer Veröffentlichung zu gelangen. Gestartet ist das Ganze als kostenloser DLC für Black Flag. Inzwischen hat man 120 Millionen Dollar verbraten und hat immer noch kein annähernd fertiges Spiel. Nachdem andere Spiele (Fortnite, PUBG) bewiesen haben das mit Battle Royal Spielen eine Menge Geld verdient werden kann hat man versucht mit Hyper Scape auf den fahrenden Zug auf zu springen und ist derbe auf die Schnauze gefallen. Während man mit XDefiant versucht im FPS Genre mit einer Mischung aus CoD und Overwatch Fuß zu fassen hat man begonnen mit Tom Clancey‘s Elite Squad ein Mobile Spiel einzustampfen weil es nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Killer Feature in beiden Spielen ist das verwursten der „Tom Clancey“ Marke.

Der Focus bei der Entwicklung von Spielen ist nur noch die Frage wie man mit möglichst wenig Aufwand, den Spielern Maximal viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit der Frage, was die Spieler überhaupt spielen wollen befasst man sich schon lange nicht mehr.

Die Spiele werden in einem unfertigen Zustand ausgeliefert ( weil man könnte die Probleme ja später fixen) und dann nicht mehr supportet.