Your browser does not seem to support JavaScript. As a result, your viewing experience will be diminished, and you have been placed in read-only mode.
Please download a browser that supports JavaScript, or enable it if it's disabled (i.e. NoScript).
Ich muss sagen, ich war echt geduldig mit euch Ubisoft, klar die ersten Tests mögen vielleicht einige schwächen des Spiels aufgezeigt haben und dann noch der ganze Müll mit Corona, Ihr habt mein vollstes Verständnis dafür, dass Ihr die Siedler umgebaut habt.Aber dann knapp zwei Jahre nichts mehr von euch hören lassen, nichts im alten Forum mehr posten oder auch nur der Hinweis, hey wir bauen das Spiel nach dem Kritiken um war schon kein gutes Zeichen.Spätestens nachdem Volker Wertich weggangen ist hätte es Euch klar sein müssen, dass Ihr das Spiel in eine falsche Richtung entwickelt aber das was jetzt rauskommen soll ist nicht mal mehr im Ansatz ein Siedler, das ist, nur um es auf den Punkt zu bringen, Müll.Ich zitiere gerne Maurice Weber von Gamestar, Siedler war die liebe zum Aufbau einer Siedlung, mitanzusehen wie ganzen kleinen Siedler rumwuseln und ihrer Arbeit nachgehen und kein kampflastiges Multiplayer RTS!.Nachdem Ihr so großartige Arbeit mit Anno geleistet habt, das an Komplexität mit jedem DLC noch zunimmt und es gerne und viel gekauft/gespielt wird ist Euch ein vollständiger Warenkreislauf in Siedler zu komplex? Wollt Ihr uns verarschen bzw. wollt Ihr Euch selbst verarschen?Die Siedler ist nun zum zweiten Mal gestorben und mit dieser Mentalität werdet Ihr es nie wiederbeleben können.
Liebe User,mein Mann spielt schon jahrelang die Siedler IV (Gold Edition. Leider hat unser alter Computer jetzt den Geist aufgegeben. Er bootet nicht mehr (Win XP offline genutzt) und wenn er bootet, friert er kurz danach ein. Wir haben uns schon damit abgefunden, daß er nicht mehr funktioniert. Meine Frage ist nun, ob Siedler IV auch unter einem aktuellen Windows laufen würde? Wir haben noch keinen PC gekauft, würden es aber für diesen Zweck tun, es muß nichts dolles sein, Hauptsache, das Spiel läuft.Meine Recherche im Internet hat nichts Erhellendes ergeben, es ist wohl nicht so einfach. Es gibt zwar Workarounds, aber das ist mit Gedöns verbunden, Patches müssen installiert werden, Dateien im Siedler-Verzeichnis editiert werden usw. und so fort. Ich möchte das möglichst vermeiden, weil ich mit Windows schon lange nichts mehr am Hut habe, ich nutze ausschließlich Linux.Ich habe gesehen, daß es eine sogenannte "History-Edition" gibt, die lauffähig sein soll. Könnt Ihr das bestätigen, und mir erklären, wie das funktioniert? Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich würde das Spiel gerne für meinen Mann wieder zum laufen bringen.Danke für Input!😊
Moin! Nach dem heutigen Update von Ubisoft funktioniert der Mehrspieler Modus nicht. Beim Beenden der Seite hängt sich die Seite auf.
Vieles am neuen Die Siedler wird zur Recht scharf kritisiert.Aber woher kommt dieser teilweiße richtig krasse Shitstorm gegen Ubisoft?Ich möchte mit euch in diesem Video mal auf Spurensuche gehen und die damalige Version von 2020 mit der neuen 2022 Version, in Bezug auf fehlende Gebäude und Waren vergleichen.
Seit dem gestrigen Update kommt man nicht mehr in den Mehrspieler Modus.
In dieser Woche gab es keinerlei Informationen zum neuen Siedler.Der bislang typische Donnerstags-Beitrag kam nicht.Ebenfalls kam am gestrigen Samstag Nachmittag keine Werbung auf Social-Media.Dieses Stillschweigen so kurz vor dem Release könnte ein schlechtes Zeichen für den geplanten Release sein.Was meint ihr?
Ich habe mir eben Siedler 2 gekauft, um mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen, wollte das Spiel nebenher spielen.Leider öffnet es sich nur im Vollbildmodus, was bedeutet, dass ich keinerlei andere Anwendungen sehen kann... was leider bei mir gar nicht geht.Gibt es eine Möglichkeit/Tastenkombi, das Spiel in eine "normale" Größe zu kriegen?Danke für jede Antwort...besten Gruß!
Hallo zusammen, ich habe mir gestern Die Siedler 2 für den PC geholt. Habe auch gestern gleich den ganzen Abend ohne Probleme gespielt. Heute wollte ich weiterspielen, doch das Spiel stürzt andauernd ab. Zuerst alle paar Minuten (Hab gedacht okay dann speicherst halt alle paar Minuten, das Spiel ist ja schnell gestartet), doch jetzt stürzt es schon nach ein paar Sekunden immer wieder ab.Ich habe schon gegoogelt, wie andere das Problem gelöst haben, aber ich habe nichts brauchbares gefunden. Hat jemand auch zur Zeit dieses Problem und kann mir da weiterhelfen? Schon mal vielen Dank!
Hallo Ubisoft,jetzt ist es bereits ein Monat her, dass das Closed Beta Wochenende stattgefunden hat. Bisher gibt es absolut keine Reaktion auf die Kritik der Community und der Fachpresse.Laut eurem Plan ist es nicht mal mehr als ein Monat Zeit zu dem geplanten Release.Gibt es noch ein Feedback von euch oder ist "Die Siedler 2022" wieder tot?MfGDC
Eine Maschine läuft am besten, wenn sie gut geölt und gewartet wird. Dasselbe Prinzip gilt auch für die Wirtschaft bei Die Siedler.
Ingenieure sind äußerst vielseitig, ob es nun um Bauen, Sondieren, Erweitern oder um Interaktionen und Diebstahl geht.https://www.ubisoft.com/de-de/game/the-settlers/the-settlers/news-updates/3zPXejpp2BWvZDzpDvLXcU/der-ingenieur-die-vielseitigste-einheit
Ich habe ein Großes Problem mit der Behauptung das man das spiel kleiner machen wollte das es schneller spielbar ist. Ich zu meinem teil habe von der Geschwindigkeit nur eines gespürt das es langsam ist mit nur so Ultra wenig Möglichkeiten.wenn man Planlos Gebäude baut und mein das macht die K.I. schon. Das macht sie halt nicht man sollte nie über seine bau meister hinaus bauen. weil man so Warte schlangen erzeuget und wichtige neue Gebäude viel zu späht fertig werden können.Das ist eine Lektion die ich in 1 selbst aufgestellt habe und 2 dann perfektioniert habe. in teil 3 war das dann wirklich auch teil des tutoriell dort war es so das man 2 Holz Sägewerke gebaut hat und man sogar gezeigt bekommen hat wie schnell man damit bauen kann. In die Siedler ist das aber so das das holz Mangel wahre ist das man nur eine bestimmte Anzahl auch nur hat. die echten endlosen quellen sind weit weg das heißt man ist gezwungen wenig zu bauen was die Geschwindigkeit wie man baut stark beeinflusste mich so das in der Beta total Einschränkung und warten angesagt waren. weil für mehr Sägewerke als 1 waren keine Rohstoffe da.Punktzwei ist das träger System das bescheuert langsam ist in Großen reichen. das heißt das mit der Größer das reich ineffizienter wird, weil die träger weitere Wege zurücklegen müssen sind für die kurzen Wege keine Träger mehr verfügbar.zur Ausgleich braucht man dann wirklich viele Träger und die brauchen ihre zeit das heißt mein reich wachste und hatte zu wenig träger immer. meine Ausbau Geschwindigkeit ist so schnell das die Siedler Produktion das nicht Stämmen konnte. nein es switchte die Arbeitshäuser ständig zu Trägern und Arbeitern was eine Mange zeit verloren wurde weil sie oft längere Wege auf sich nahmen als nötig währe. das ist auch ein künstliches Problem weil man in den Gebäuden reine Arbeiterkräfte rein stellte die nur die Rohstoffe Verarbeiten aber nicht weg tragen da hat man 3 Siedler verheizt und es hat nix gebracht wenn wenigsten ein Arbeiter ein träger ist der nur die Aufgabe hat die waren ins Lager zu bringe und neue Rohstoff zu holen würde das speil selbst viel schneller und besser sich selbst versorgen. so ist auch sicher gestellt das immer die Wirtschaft laufen kann und nicht zum Stocken des langen Transportweges wie durch bau oder ähnlichem alle träger vereinnahmt. wenn das ein Gutes RTSS sein soll darf man durch Bau oder der Größe seines Reiches nicht die Handlung Möglichkeiten verlieren weil zeit ein echter Faktor ist. Hat man aber schon Grund legende Probleme wie das tragen der Ressourcen dann ist das für die Siedler ein echter schlimmer künstlicher schlechter Faktor. Ich verstehe nicht warum das keiner im Forum zur Sprache gebracht hat. wahrscheinlich weil sie sich mit Siedler und Gegebenheiten abgefunden oder es halt so hin nähmen. wenn man schon wenig Gebäude und keine echten ketten hat dann sollte das Grundlegendes nicht die spiel Geschwindigkeit so krass beeinträchtigen wir reden hier von der hälfte was ein normalen Siedlers eigentlich stemmen konnte und mit Siedler 3 gemacht hat.Liegt wahrscheinlich daran weil alle damit zu kämpfen haten und das dann keinen interessierte oder auf gefallen ist. den es gab ja noch andere Probleme wie der Kampf und das forschen. zum Forschen Kamme ich nicht weil die Rohstoffe Minuten lang nicht hin getragen wurden darum ist mir auch das schlechte Träger System auch aufgefallen und als ist mir den waren verlauf angeschaut habe und verfolgt habe. sah ich das ich trotz noch verfügbaren Siedler schon so krasse Versorgung Probleme im allgemeinen hatte. dieses Gebäude ist eines das keinen eigenen Lager hat sondern mit Start einer Forschung erst versorgt werden muss wenn das aber 5 Minuten braucht obwohl im direkten Lager 100 Rohstoffe sind. die ganzen Probleme hate ich obwohl ich alle Gebäude direkt mit einem Lager verbunden habe. Man wird wohl meinen das man auch weniger Siedler nutzen könnte um die Versorgung aufrecht zu erhalten aber das ist leider nicht möglich. da alle Siedler nach einer Auftrags liste arbeiten und alles strickt nach ihr abarbeiten und so zugeteilt werden. es kann passieren das ein träger der link im reichst nach dem tragen nach rechts laufen muss um dort was auf zu nähmen was wieder nach links muss er nimmt aber nix mit von Links und trägt was nach rechts wenn er schon den weg hat. und noch leer ist. nein erträgt die waren einfach nicht und ist eine Minute nicht wirklich nutzbar. wen das mal auftritt ist das nicht so schlimm aber das war leider immer die Regel.das ist eines der grundlegendsten Probleme die wirklich gelöst und angegangen werden müssen. warum weil das kleiner werden von ketten oder heraus nehmen von Inhalten nicht mal nötig währen.ich bin der Meinung wenn man das träger System verbessert und die Probleme weg gepetcht ist auch das spiel wie sich das Folker Wertich erschaffen wollte auch voll und gut möglich. weil es dann egal ist wie groß ein reich ist.den mehr ist einfach mehr. weniger ist schlecht und so was von uncool. Vor allem wenn es Problem nicht an der Komplexität sondern andere dem Grundlegendsten System hängt das träger System und seine schlechten Eigenheiten wie lange lauf Wege.Das Mini RTS kann ja bleiben als Arena-Modus oder für sehr schnelle Partien wo es wirklich auf schnelle spiel zeit ankommt. habe ich kein Problem mit. aber wo ich wirklich ein Problem sehe und habe ist das man die Vielfalt und Möglichkeiten so reduziert hat das es eigentlich kein Siedler mehr ist. ihr wollt das zu einem vollpreis Titel verkaufen. das ist Wucher und nicht mal 5 Euro wert wen die Probleme nicht weg gemacht werden. und das Grund-System so schlecht bleibet wird das auch auf lange Sicht keiner zocken. Ich habe auch kein Problem damit wenn mal was wegfällt aber das so habe ich ersten in keinem spiel gesehen das so viele Elemente entfern wurden. dann auch noch die Frechheit hat ein gutes und sauberes spiel zu sein was es wirklich nicht ist. und das man wirklich der Meinung ist das es so gewohnt ist. was ist auch der Gamescom Version geworden. zu sagen das hätte nicht funktionier ist keine echte Erklärung den mit dem Video Material war das näher an einem Siedler als der misst hier wenn ich ehrlich bin. das bezieht sich nur auf den Beta Inhalt und wie es uns verkauft wurde.Nein mich stellt das nicht zufrieden oder ist in irgend einer weiße wirklich okay. Keine Kommunikation mit der Comunity man manch nur so lächerliche kleine aussagen und erkläret nicht was man wirklich machen will. da bei ist das was ihr jetzt wirklich braucht mehr wissen wie die Leute es sich fortstellen und wie Funs es wirklich wollen. nun Ja Siedler kann RTS und das wirklich gut aber das neue ist weder ein gutes RTS noch ein gutes Siedler. mit den kranken Problemen.mir bringt es auch nix wen man so kleine Änderungen rein bring das wird das spiel nicht wirklich retten. ihr könnt Eigentlich nur noch mit Größe Punkten. den es muss ja mehr da sein als das im schlimmsten fall nehmt die 2 Völker raus und macht eines und dafür richtig und gut und neue kommen dann per DLC. so könnt ihr auch die Völker neu aufsetzen und im Details mit den daten des eines Völkers besser gestallten und ausarbeiten was die stärken und schwächen sind. weil Unterschiede gab es kaum bis gar nicht.Ich habe die Vorschläge gemacht was ich mit meiner Beta Erfragung für ein eintrug und wie man die Möglichkeiten ausbauen kann so das man ein vollwertiges Siedler draus mache macht man das nicht wird das nicht gekauft werden. wenn ich alle punkte zusammen nähme komme ich sogar auf den punkt das man das spiel wahrscheinlich sogar auf dem Handy veröffentlichen wollte und um so mehr Kunden anzusprechen dafür sprechen die Minimalismus und das klein halten allem Umfangs auch das das Kampfsystem so klein ist. und wieder was ganz neues dar stellen will mit absurden kriegsregeln an die sich in Wirklichkeit kein Soldat halten würde. dabei ist siedler auch ein lern spiel das mir sehr viel auf den weg gebracht hat das ist im neuen nicht mal da weil es keine tiefe mehr hat. das ist so schade wenn das wirklich so klein und minimalistisch an den Start gehen sollte.ab hier ist frei Style weil ich bis hier her 3 h schon am schreiben bin bitte entschuldigt das ab hier keine Verbesserung kommt und es sehr kryptisch wird das hole ich nach. leider ist mein deutsch auch nicht gut:Vor allem will ich eine voständige erklärung warum man das alte große Spiel von vor 1 -2 jahren nicht weiter häte führen können. weil mir persönlich es nicht reich das hätte nicht funktioniert. sagt leider nicht was nicht funktioniert und wo das problem im grunde gelegen hat. warum man sich dan für ein so kleines siedler im kern entschieden hat wird warscheinlich der hauptgrund sein was ich oben schon beschrieben habe das träger system das man warscheinlich nicht ändern oder neu aufsetzen wollte aber das muss es jetzt defenitief weil es ist so schlecht das man nicht mal das keine siedel gut spilen kann. abr das muss es wenn es fair und variable bleiben soll wenn neue inhalte odr erweiterungen kommen sollen. das ist nicht möglich wenn das system schon so hart an limmet ist. darum warscheinlich die kleine entscheidung. das ist nicht nur eine idee sondern leider warscheinlich die pure warheit. weil vieles was so drinne ist und wie es funktionier und sich von einem noramalen siedler unterscheidet jetzt nun mal ist. ich find die entwiklung kras scheisse und nich gut durchdacht jeder weiß was man von einem siedler erwarten kann und auch muss. dazu gehören auch die erfarungen der alten teile die es hier nicht gibt sondern nur neue schlechte erfarungen die nicht gut sondern irgendwas sind um ein RTS noch darzustellen. auch ist es so das ich mich persönlich auf den umfang und die großen reiche gefreut haben die heute auf grund dieverser probleme an scheinend ja nicht möglich sind oder nicht wahren aber infos gibt es nich nur was wages irgend was. ach ja was sollen die news den bringe nach der Beta diese news hätte vor der beta gehört dan hätte ich vieleicht auch wirklich echte geile gegner gehabt und nich so dumme ruscher die an meiner verteidigung zer sellt sind. was sollte also die beta bringen wenn nix funktionierte und was ist das weitere for gehen. ich würde noch mal mich hin setzen und das träger system verbesern dan damit steht und fählt das spiel egal ob mini oder groß und warum ist das nicht gut oder die beste grundlage??? das es ein flop wird ist so vorprogramiert und jeder verkauf ist wucher und unrechtens egal wie man das dreht oder wendet. auch hat man die deutsche fherzunft miss achtet was ich genau so tragisch finde. ja spile werden heute standart mäsig auf enlisch erst mal geschafen und dan übersetzt. aber das ist ein deutsches game mir deutscher herkunft dies solte aus respeckt auch so eingehalten werden. das sage ich nicht weil es nicht möglich ist sondern das ist nur ein wollen und erklärungen im spiel nun ja die gab es nicht sorry aber ein gebeude mit nur einem satzt zu erklären ist keine beschreibung. auch das tutaorial hat nur was gezeigt wo mit keiner was anfangen kann dazu muss man den zusammen hang verstehen das erfordert grund wissen das irgend wie fast keiner hat. ich persönlich spiele siedler seit über 25 jahren habe mid der AMiga version angefangen und mit der bin ich groß geworden ich habe mehr offline gespielt als irgend einer online warscheinlich bis heute in der lage war. wenn ich alle teile zusammen nämme komme ich warscheinlich koker auch 20kh auf über 25 jahre gesehn mit allen titeln und allen gegeben heiten ich weiß also wo von ich spreche und was eigentlich das zeil ist oder sein sollte ich kenne jedes mini deteil aus allen titeln auch di die warscheinlich so keiner kennt oder nicht wuste wo für was wirklich steht den siedler zeiht nur aber erklärt nicht. aber ich schaft es sogar das komplett zu verkakken. weil keine statistiken oder grafische details da sind was die wirtschaft zeigen kann man sich auch nicht verbessern oder sein game play optimiren das hat nich aber genau so gestöhrt wie das schlechte träger system. das kampf system ist meiner meinung schlecht warum weil es die burgen nicht mehr gibt die geil sind weil sie eine verteidigung darstellen. die türme kosten so viel geld und schürten selbst null. es bracht vogelscheichen die als mauer ersatz da sin was noch dümmer ist weil man das spiel zwei mal entwikelt hat und am ende eigentlich nix funktionierendes hin bekommen hat. ja auch ich will ein siedler das da ist aber viel wünschents werter würde ich es finden wenn man das neu aufsetzt und diesmal wirklich ernst nimmt der keine modus ist ja nicht falsch. aber er ist auch nicht das ware oder die beste Siedler erfarung. dazu brauch es mehr mehr tiefe mehr von allem halt. ich find es schade wnn es so bleibt oder so auf grund von geld druck kommen muss. hätte man das alte konzept weiter verfolgt und verbessert und auch weiter gemacht ist selbst ein schlechtes siedler so besser als das jetztige mit dem ich nein einverstanden bin das fühlt sich wie einer reste verwertung an ich habe lange überlegt überhaupt was zu schreiben aber nach den dummen new die jetzt so keinen sin machen und nach dem text antworten auf Zocker lunge find ich gezwungen meine erliche und ernste meinung kund zu machen das siedeler ist schlecht es mag ein normales RTS sein okay aber ein gutes sideler wird das auch mit der grafik nicht. aber ich teile die idee ein schnelleres siedler machen zu wollen aber das ist nicht das was echte siedler funs von einem neuen siedler erwarten sonder das die tiefe noch mehr ausgebeut und so mehr möglichkeite wie man ein spiel spielt am ende hat. den das macht siedler aus die wahl wie man seine wirtschaft organisiert und verwaltet in einem klasischen RTS was es jetzt leider ist gibts das nicht darum ist so was wie das boosten drin was auch nur siedler träger verbrennt bei der versorgung weil das brot dort hin getragen werden muss und das alle 3 minuten das verbraucht fiele siedler nur zum boost.
Wird es eine MAC OS Version geben ? Um auch unterwegs mit dem Iphone zu spielen ? Oder eben für alle die ein MAc Book haben !
Den Gegner mit einer starken Streitmacht zu überwinden und das Spiel zu gewinnen, ist ein tolles Gefühl, aber wie gelingt euch das, wie müsst ihr eure Wirtschaft aufbauen und worauf müsst ihr achten?
Wie es so schön heißt, ist Angriff die beste Verteidigung und da wir bereits darüber gesprochen haben, wie wir unsere Siedlung verteidigen können, ist es jetzt an der Zeit, ein paar Türme mit unseren Belagerungseinheiten zu Fall zu bringen.
Danke Entwickler/Ubisoft, dass ihr wenigstens eine Umfrage gestartet habt (schaut mal in euren Mails nach).Vorallem die Fragen wie:
klingen danach, dass Ihr am Feedback interessiert seid.Hoffe, dass Ihr vor allem Siedlerfans anschreibt, damit ihr qualitatives Feedback bekommt.
Nachdem ihr eine starke Armee aufgestellt habt, möchtet ihr sie sicher einsetzen, um euer Gebiet zu verteidigen oder das eurer Gegner zu erobern.
Die Siedler ist tot, jetzt erst recht